Kids’Club

Der Kids’Club richtet sich speziell an Kinder der Altersgruppe 6-12 Jahre.

Immer mittwochs, von 16-19 Uhr, können die Kinder an einem wöchentlich wechselnden attraktiven Freizeitangebot teilnehmen. Neben Spiel-, Bastel-, Koch-, Sportaktionen und gemeinsamen jahreszeittypischen Festen, stehen auch Ausflüge in die Natur und in die unmittelbare Umgebung auf dem Programm.

Die Teilnahme am Kids’Club ist unverbindlich und – wie fast alle Angebote – kostenfrei. Lediglich bei kostenaufwendigeren Ausflügen (Besuche von Freizeitparks, Kinos, Indoor-Spielplätzen) behalten wir uns vor, die Eltern um einen kleinen Unkostenbeitrag zu bitten.

Mit dem Fokus auf die Altersgruppe und einem konkreten, auf diese Altersgruppe abgestimmten Angebot, bietet der „Kids’Club“ einen optimalen Rahmen, um Kinder mit der Einrichtung, dem Team von Betreuerinnen und Betreuern und den Freizeitmöglichkeiten vertraut zu machen, die das Habbeltown bietet. Da der Kids‘ Club stets „gut besucht“ ist, bieten sich hier gute Gelegenheiten, neue Bekanntschaften zu machen und neue Freundschaften einzugehen.

Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Gerade Kinder, die noch nie das Habbeltown oder ein anderes Jugendzentrum besucht haben, sind – verständlicherweise – oft unsicher, was sie dort wohl erwartet. Natürlich dürfen Sie als Eltern ihr Kind gerne in das Habbeltown begleiten und sich hier gemeinsam umschauen.

Pädagogische Intervention kann nur gelingen, wenn sie alle Bereiche der Lebenswelt von Kindern bedenkt und einbezieht. Hierzu gehören Schule, Familie und Freizeit. Daher ist uns an einem vertrauensvollen Verhältnis und einem stabilen Kontakt zu den Eltern und Familien unserer BesucherInnen gelegen.