Unser Team

Das pädagogische Team des Habbeltown setzt sich aus dynamischen und erfahrenen Fachkräften zusammen. Die Planung, Durchführung und Auswertung unserer Angebote erfolgt grundsätzlich gemeinschaftlich. Ein enger und regelmäßiger multiprofessioneller Austausch hilft uns, Kräfte zu bündeln, neue Ideen zusammenzutragen und diese gemeinsam mit den jungen Besuchenden zu realisieren. Zudem nutzen wir den Austausch, um unser Wirken und unsere Arbeitsweisen immer wieder kritisch zu hinterfragen und ggf verbessern zu können.

Bereits seit einigen Jahren arbeiten wir als feste Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in dieser Konstellation zusammen – nicht nur gerne, sondern auch erfolgreich: So ist es uns gelungen, das Habbeltown neu zu beleben und die Angebotspalette für Kinder- und Jugendliche kontinuierlich auszubauen. Den meisten Kindern und Jugendlichen in und um Habbelrath sind wir zumindest bekannt, vielen mittlerweile vertraut. Wir möchten jungen Menschen Ansprechspartnerinnen/Ansprechspartner in allen Belangen sein und ihnen als starke Fürsprecherinnen/Fürsprecher ihrer Interessen zur Seite stehen.

Unterstützt wird unser Kernteam durch einen festen Pool pädagogisch erfahrener Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie helfen uns etwa bei der Gestaltung und Durchführung des Ferienprogramms, der Stadtranderholung, des KidsClubs, verschiedener Workshops und anderer Angebote.

Handfeste Unterstützung erfährt unsere Arbeit natürlich auch durch zahlreiche Kolleginnen und Kollegen aus dem nicht-pädagogischen Bereich – und – nicht zuletzt – durch eine erfahrene und engagierte Reinigungskraft, die schon seit vielen Jahren die Einrichtung pflegt und das Habbeltown bespielbar hält.